Larissa Fiedler mit ihrem Chili

Am Wochenende waren unsere Agilitysportler wieder unterwegs. Am Samstag wurde beim HSV Weilheim das offene Turnier, am Sonntag am selben Ort der zweite Lauf zum Bayerischen Vereinscup 2009 ausgetragen.

Da konnte Larissa Fiedler mit ihrem Chili bereits am Samstag den großen Wurf landen und stieg mit einem Null-Fehler-Lauf in die A2 auf. Petra Springer und Nanu taten es den beiden am Sonntag gleich und vollendeten die V-Jagd für die A3. Die beiden sind daher ab sofort in der Königsklasse zu sehen.

Auch unsere Agility-Mannschaften im BVC. Die Mannschaft Letz Fetz konnte am Sonntag zwar "nur" den sechsten Platz ergattern, kletterte insgesamt jedoch auf den dritten Platz. Dieser würde zur Teilnahme am Finale der Deutschen Vereinsmeisterschaft in Hamburg berechtigen.

Nachdem unsere Mannschaft Fetzerei beim letzten Mal ersatzgeschwächt an den Start ging, konnte sie diesmal auf alle Starter zurückgreifen und konnte auch prompt die rote Laterne abgeben. Nach einem 12. Platz am Sonntag belegt man nun insgesamt Rang 14.