Vielfach hörte man am vergangenen Wochenende auf unserem Hundeplatz „Fuß“, „Sitz“ und „Platz“; Hunde lagen mitten auf dem Hundeplatz, während ihre Hundeführer ihnen demonstrativ den Rücken zudrehten oder gar im Materialcontainer verschwanden: Es wurde geprüft!

Am Samstag fand unter den bewundernden Blicken zahlreicher „Zaungäste“ die Begleithundeprüfung statt. 

Richterin Dunja Reimann prüfte unsere Teams in entspannter Atmosphäre und wir gratulieren unseren neuen „Begleithunden“ Lu und Leander mit ihren Frauchen Dani Zirngibl und Barbara Teichmann zur bestandenen Prüfung!

 

 

 

 

Dunja Reimann war es dann auch die am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein unsere erste Obedienceprüfung in diesem Jahr richtete. 18 Starter stellten sich der Herausforderung und die Teams der Fetzigen Hund' zeigten Obedience vom Feinsten. 

 

Platzieren konnten sich
Beginner: Dani Zirngibl mit Lu (314,5 Punkte, Platz 1), Doris Eckl mit Meila (288 Punkte, Platz 2);
O1: Silke Schworm mit Biene (254,5 Punkte, Platz 2) &
O3: Dani Zirngibl mit Terry (207 Punkte, Platz 2)

Wir gratulieren allen Startern !